Eine Gruppe von Anwälten verwendet Design, um unsere Vorstellungen über systemischen Rassismus und Rassengewalt in Amerika zu verändern

Das nationale Denkmal für Welt und Gerechtigkeit ist die düstere Anerkennung unseres Erbes der rassistischen Gewalt.

Style Mark veröffentlicht: 1. Juni 2020

Das nationale Denkmal für Welt und Gerechtigkeit wird am 15. Juni nach der Schließung im Zusammenhang mit der Pandämie von Coronavirus erneut eröffnet. Sie können eine Spende zugunsten der Initiative der gleichen Gerechtigkeit leisten, indem Sie hier drängen.

Sia Sannekh, leitender Anwalt der Initiative der gleichen Gerechtigkeit in Alabama, ist der Ansicht, dass der Kampf gegen Ungerechtigkeit zumindest teilweise von Geschichten abhängt. Und nicht nur die Geschichten, die von einem Anwalt des Zivilrechtes gehört werden können, der den größten Teil seiner Karriere gegen den Kampf gegen die Freiheit der Freiheit und die übermäßige Bestrafungen in den Vereinigten Staaten verbracht und um rassistische und wirtschaftliche Ungerechtigkeiten, aber auch klarer In der Lage, mehr einen großen Effekt zu erzielen, der die Fähigkeiten der Umwelt nutzt, um unsere Gefühle zu beeinflussen.

“Wenn wir die Ungerechtigkeit in der Welt sehen, fordert Brian [Stevenson, der Gründer von Eji] uns auf, über Politik oder Recht nachzudenken, die verwurzelt sind, und auch die größere Geschichte zu betrachten, die dahinter steht”, sagt Sannech.”Wir glauben, dass unsere juristische Arbeit mehr als ein Präzedenzfall ist, da die Gerichte nicht isoliert aus der Umwelt existieren. Wir versuchen auch, die Menschen dort zu erreichen, wo sie sind, und erzählen die Geschichte, damit die Menschen sie verstehen können.”

Dies veranlasste eine Handvoll Anwälte, das nationale Denkmal der Welt und Gerechtigkeit zu schaffen – ein zutiefst berührendes und aufregend schönes Denkmal, das dem Erbe von Opfern des systemischen Rassismus gewidmet ist, insbesondere diejenigen Gewalt, die in unserem Land immer noch vorkommt.

Nach dem Mord an George Floyd wird klar, wie wichtig die Denkmäler und Museen, die sich der Offenlegung dieser Wahrheiten widmen, unser Denken und Politik zu verändern.

Außenveranda des National Peaceful Justice Memorial

Aus der Ferne sieht die zentrale Gedenkstruktur, in der 800 Denkmäler an die Opfer des Lynchens untergebracht sind, aus wie die moderne Verkörperung des alten Tempels, der von Stahlperistyl getragen wird.

Freundlicherweise von Mass Design Group zur Verfügung gestellt

Natürlich entstand das Denkmal nicht über Nacht, und Stevenson und Sanneh arbeiteten nicht allein an der Verwirklichung ihrer Idee. Das 2018 eröffnete Wahrzeichen von Montgomery, Alabama, war das Ergebnis von fast einem Jahrzehnt Forschung, Bau und Zusammenarbeit zwischen EJI-Anwälten und einem Team aus Designern, Künstlern, Bildhauern und Architekten, darunter der MASS Design Group, die beim Bau des sechs Hektar großen Hügels mitgewirkt hat Gedenkplatz.

Wir haben uns mit Sanneh zusammengesetzt, um zu besprechen, wie die durchdachte Gestaltung des Denkmals EJI dabei hilft, seine Mission zur Bekämpfung rassistischer und wirtschaftlicher Ungerechtigkeit zu erfüllen. Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus unserem Interview.

Böschungsveranda des nationalen Denkmals für Frieden und Gerechtigkeit

Die rechteckigen, sechs Fuß langen Monumente aus Cortenstahl hängen in regelmäßigen Abständen an Stahlstangen von der Decke.

Freundlicherweise von Mass Design Group zur Verfügung gestellt

Wie ist die Idee für dieses Denkmal entstanden und welche Recherchen haben Sie durchgeführt, um es zu schaffen? Haben Sie andere Orte besucht?

Wir begannen, über andere Länder nachzudenken, die Gewalt überwinden mussten, und darüber, wie wichtig Orte der Erinnerung für die Heilung und Überwindung dieser Gewalt waren.

Brian und ich besuchten das Apartheid Museum in Johannesburg, Südafrika, das Genocide Memorial in Kigali, Ruanda und das Holocaust Memorial in Berlin. Und wir begannen darüber nachzudenken, wie wir einen Ort wie diesen in Alabama haben möchten – einen Ort, an dem Ereignisse erzählt werden, an dem die Menschen lernen, aber auch nachdenken und trauern können.

Da es kein einheitliches Verständnis über die Geschichte der Lynchmorde im ganzen Land gibt, haben wir über einen Zeitraum von sechs Jahren ein Forschungsprojekt durchgeführt, in dem wir versuchten, jeden Lynchmord zu dokumentieren, der zuerst in Alabama, dann im tiefen Süden, im Süden und im Rest stattfand des Landes.

Immerhin hatten wir zwischen 1877 und 1950 über 4. 000 Fälle und jeder hatte eine Geschichte dahinter. Wir haben diesen Verlust so tief gespürt, und der Prozess, von der Prüfung der Aufzeichnungen des Bezirksgerichts bis hin zum Besuch von mehr als 180 Orten, an denen wir heute wissen, dass Lynchmorde stattgefunden haben, gab uns Ideen für die Schaffung eines Gedenkraums.

Nationales Friedensdenkmal, Detail der Denkmalveranda

Denkmäler sind nach Bezirken organisiert; Jedes trägt die Namen der Opfer und das Datum des Lynchmordes, das an diesem Ort stattgefunden hat.

Freundlicherweise von Mass Design Group zur Verfügung gestellt

An der Gedenkstätte auf dem Hügel haben Sie ihr Leben gewürdigt, indem Sie Denkmäler errichtet haben, die alle Opfer auflisten und den Landkreis angeben, in dem die Lynchmorde stattfanden. Wie haben Sie das Design der Denkmäler selbst entwickelt?

Wir wollten ein abstrakteres Design für die Denkmäler schaffen, um den sensationslüsternen Bildern entgegenzuwirken, die während der Lynchjustiz entstanden. Wir sind leider so desensibilisiert gegenüber Bildern von Gewalt.“

„Keine zwei Denkmäler sehen gleich aus … genauso wie es in Amerika keine einheitliche schwarze Farbe gibt.“

Allerdings wollten wir auch, dass die Denkmäler individuell sind. Die rechteckigen Kästen bestehen aus Cortenstahl, der seine Farbe ändert, wenn er den Elementen ausgesetzt wird. Dadurch entsteht der Effekt, dass keine zwei Denkmäler gleich aussehen … genauso wie es in Amerika keine einheitliche schwarze Farbe gibt.

Auch das Metall folgt den Variationen des Bodens des Südens, was der abstrakten Darstellung eines Menschen eine sehr menschliche Wirkung verleiht. Wir fanden, dass eine solche Aufführung etwas Feierliches und Desensibilisierendes hatte.

Nationale Gedenkveranda für Friedensgerechtigkeit

Entlang des dritten Korridors zeigen Wandtafeln Einzelheiten zu bestimmten Lynchmorden, einschließlich der Rechtfertigungen für diese rassistischen Terrorakte.

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Einer der bewegendsten Teile des Denkmals ist die Art und Weise, wie sich die Interaktion mit den Denkmälern verändert, wenn man sich durch die tempelartige Struktur bewegt. Was bildete die Grundlage für die Designentscheidungen?

Wir wollten einen Raum schaffen, der das Ausmaß der Tragödie widerspiegelt, aber auch sehr persönlich ist. Wir wollten auch zeigen, dass es sich tatsächlich um lokale Ereignisse handelte, die Menschen auf lokaler Ebene berührten. Deshalb haben wir auf jedem Denkmal persönliche Informationen zu jedem Opfer angegeben.

Wenn man eine Gedenkstätte betritt, sieht man die Denkmäler zunächst auf Augenhöhe und erkennt dadurch, dass es sich um Menschen handelt. Während Sie sich durch die Korridore bewegen, steigen Sie allmählich über einen Holzsteg hinab, wodurch der Eindruck entsteht, dass die Denkmäler über Ihnen hängen.

Nationales Friedensdenkmal Dana King Skulptur Veranda

„Guided By Justice“ der Künstlerin Dana King ist den Frauen gewidmet, die den Busboykott in Montgomery unterstützt haben.

Raymond Boyd // Getty Images

Welche Rolle spielt die Skulptur in einer Gedenkstätte?

Wir wussten, dass die Besucher der Gedenkstätte kein gemeinsames Verständnis dieser Geschichte haben würden, weil sie so lange verborgen geblieben war. Deshalb wollten wir eine Weltraumerzählung machen und eine Geschichte vom Anfang bis zum Ende erzählen. Die Skulpturen, die Sie vor dem Betreten und nach dem Verlassen der Gedenkstätte sehen, geben Einblick in eine bestimmte Zeit.

Besonders berührt hat mich Dana Kings Gemälde der drei Frauen, die den Busboykott in Montgomery anführten, das Sie beim Verlassen sehen werden. Es ist unglaublich ermutigend, darüber nachzudenken, wie sie die Kraft dazu fanden, nachdem sie in der Ära des Lynchmordes aufgewachsen waren.

Nationales Denkmal Weltgerechtigkeit Akoto Bamfo Skulptur Veranda

Der Künstler Kvama Akoto-Bamfo erstellte ein separates Skulpturenmonument des transatlantischen Sklavenhandels namens Nkyinkyim Installation, das entlang des Weges, der zur Gedenkkonstruktion führt, installiert ist.

Freundlicherweise von Mass Design Group zur Verfügung gestellt

Erzählen Sie uns von dem Ort und wie Sie ihn ausgewählt haben. Warum ist es wichtig, dass sich das Denkmal auf der Straße befindet?

Das Denkmal befindet sich auf einem Hügel in der Nähe der Stadt Montgomery. Von seiner Spitze eröffnet ein Blick auf den Alabama River, dank dessen, was Montgomery zu einem der aktivsten Stellen des Sklavenhandels im Land geworden ist. Sie können auch das Kapitol des Staates sehen, in dem Martin Luther King Jr. die Demonstration und die heutigen Gerichtsgebäude leitete. Unsere Organisation hat seinen Sitz in Montgomery, und wir wollten wirklich eine Durchgangszeile von der Stadtquelle bis heute. “

“Es ist unmöglich, die Geschichte Amerikas zu verstehen und diese Zeit nicht gründlich zu kennen.”

Das Finden auf der Straße hilft den Besuchern, genügend Platz zu bekommen, um das Ausmaß dessen zu erkennen, was passiert ist. Wenn Sie das Denkmal verlassen, hilft Ihnen der offene Himmel zu erkennen, was Sie gerade erlebt haben und wie groß diese Geschichte war. Es ist unmöglich, die amerikanische Geschichte zu verstehen und diese Zeit nicht gründlich zu kennen.

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Duplikate jedes Denkmals liegen außerhalb der Gedenkstruktur. EJI arbeitet mit Gemeinden im ganzen Land zusammen, um Denkmäler in ihre Distrikte zu platzieren.

Freundlicherweise von Mass Design Group zur Verfügung gestellt

Was haben Sie persönlich an diesem Projekt gearbeitet?

Ich bin die Tochter eines Historikers und studierte die Geschichte in Bachelor und Magistratur, bevor ich in eine juristische Fakultät eintrat. Und doch, egal wie viel ich in Büchern gelesen habe, hat mir geholfen zu sehen, was wir, wie ein Land, nicht viel redeten.

Wir haben versucht zu verstehen, was die Erzählung ist, die dies ermöglicht und wie sie alle beeinflusst, und nicht nur auf bestimmte Objekte von Gewalt. Das Design eignet sich am besten, um uns zu helfen, diese schwierigen Fragen zu beantworten oder zu beantworten. “

Nationales Denkmal, Veranda des Weltgerechtigkeitsgartens

Das Zentrum der Gedenkstruktur, bekannt als Gedenkstätte, ist offen, das städtischen Quadraten und Rasenflächen vor den Gebäuden von Schiffen ähnelt, die häufig zum öffentlichen Lynchen verwendet wurden.

Freundlicherweise von Mass Design Group zur Verfügung gestellt

Was sind die wichtigsten Bewertungen, die Sie von Personen erhalten haben, die das Denkmal besucht haben?

Worauf wir am meisten stolz sind, ist, dass so viele Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund von ihm beeinflusst wurden. Es ist sehr kraftvoll und bewegend zu sehen, wie Menschen aus der ganzen Welt nach Montgomery pilgern, um dies zu sehen und sich davon bewegen zu lassen.“

Das National Memorial for Peace and Justice befindet sich in der 417 Caroline Street in Montgomery, Alabama. Es ist täglich außer dienstags von 9. 00 bis 17. 00 Uhr geöffnet. Der allgemeine Eintritt beträgt 5 $, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Chefredakteur des VERANDA-Magazins

Steele Marcoux ist Chefredakteurin von VERANDA und berichtet über Design-, Architektur- und Reisetrends der Marke.